Grundschule: Didaktik Top!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium für LA an Grundschulen lässt sich kurz zusammenfassen: Die Didaktikmodule sind top! Sehr nah an der Schule mit vielen praktischen Elementen, unterrichtet von einer herzlichen Dozentin! Keines meiner anderen Fächer war so praxisorientiert. Die Sprachwissenschaft hingegen ist recht anspruchsvoll. Wer kein Englisch SPRECHEN kann, sollte sich lieber umorientieren. Auch die Kulturwissenschaft ist weit weg vom eigentlichen Schulalltag. Durch die Didaktik fühle ich mich allerdings bestens auf diesen vorbereitet.

Bin sehr zufrieden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten und Professoren sind gut. Lerninhalte sind angemessen und vor allem lösbar, obwohl sie recht anspruchsvoll sind. Prüfungen sind machbar, nur einzelne Studienleistungen werden nicht genügend besprochen. Und ein großes Problem ist die Verteilung der begrenzten Seminarplätze

Online Angebote und qualifizierte Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Besonders gefallen haben mir auch hier die sehr gut qualifizierten Dozenten, welche auch größtenteils Muttersprachler waren. Es gab auch die sehr praktische Möglichkeit sich Online Vorlesungen anzusehen, selbst wenn man nicht zur Vorlesung kommen konnte und sich mithilfe von Online Probe Tests auf die Klausur vorzubereiten. In Seminaren, wo dies nicht möglich war, bekam man oft ausgezeichnete Materiale zur Perfektionierung der Englischen Sprache gestellt.

Es macht Spaß

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr viele unserer Dozenten sind wirklich super und kümmern sich auch außerhalb ihrer Veranstaltungen um Belange ihrer Studenten. Sie bieten jedes Jahr interessante Kurse an. Allerdings, gerade in der Sprachpraxis, sind Kurse sehr schnell voll, in den letzten Jahren gab es auch personalwechsel, wodurch teilweise Kurse in Semestern nicht angeboten wurden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024