Hohe Erwartungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bei diesem Studium werden sehr gute Kenntnisse vorausgesetzt. Man sollte sich auch neben den Vorlesungen mit den Themen auseinandersetzen, um folgen zu können. Es wird sehr viel erwartet und man kann sich auf viel Lernstoff einstellen. Ein anspruchsvolles Studium.

Facettenreiches Studium an der Uni Greifswald

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium deckt verschiedenste Bereiche mit interessanten und immer neuen Kursangeboten ab. Viele tolle Dozenten, natürlich auch einige, die man weniger mag. Generell aber alle sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Guter Mix zwischen den Prüfunhsformaten (Hausarbeit/mündliche Prüfung oder Präsentation/ Klausur). Insgesamt zu empfehlen.

Mittelmäßig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind kompetent aber manchmal ein wenig verwirrend. Moderne lehrmittel kommen mit beamer lerntablets und homeschooling Programmen wie "itslearning" zum Einsatz. Der studienverlauf scheint mir persöhnlich sehr durchdacht und gut von der Leitung der Uni schön gestaltet.

Es gefällt mir besser als das Deutschstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durcht mein persönliches Interesse an der Sprachbildung, bin ich motiviert. Wie auch im Deutschstudium fehlen digitale Fortschritte im Land MV. Die Lerninhalte sind sinnvoll und fordernd. Ich freue mich auf meine Zukunft als Lehrerin und kann Englisch weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.