Ein Studiengang für zukünftige Shakespeares

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde meinen Studiengang super interessant und spannend. Auch wenn man manchmal einige Semester warten muss, um in manche Kurse zu kommen, so ist es doch relativ breit gefächert und so geregelt, dass man sich die für einen selbst interessantesten Seminare aussuchen kann. Auch die Dozenten sind durchweg freundlich und wollen nur das Beste für ihre Studierenden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl.

Anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Englischstudium wird die ersten 4 Semester viel im Bereich practical linguistics gemacht. Die Seminare mit den Dozenten sind da auf jeden Fall sehr gut und hilfreich und die Gruppengrößen sind auch sehr angenehm. Der Anspruch an die Sprachskills sind dabei aber nicht zu gering, sodass vor allem im ersten Jahr viele ihr Studium abbrechen und von den anfangs sehr vielen Studierenden nur noch wenige übrig bleiben.

Klein aber fein

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Institut für Amerikanistik/Anglistik ist klein. Deswegen herrscht jedoch eine familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich gut aufgehoben und wird unterstützt und motiviert. Die Dozenten sind sehr darum bemüht, dass die Studierenden ihr vollstes Potenzial ausschöpfen und gute Noten ehrlich verdienen.

Ich bin zufrieden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An sich bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Dozenten sind Kompetent und Freundlich. Die Studieninhalte sind zwar teilweise anspruchsvoll, aber für ein Studium angemessen. Einige Themen (z.B.Grammatik) können natürlich etws trocken sein. Man sollte also interesse an der Sprache mitbringen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.