Sehr große Vielfalt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Vielfalt in unserem Englischstudium ist wirklich sehr groß. Hierbei lernen wir alles mögliche. Von der Gesichte Großbritanniens und der USA, über zu wie wird ein Satz Baustein für Baustein aufgebaut und was sind diese Bausteine eigentlich. Hinzu kommt natürlich das Unterrichten. Wie unterrichtet man Englisch? Dafür gehen wir an Schulen, gucken uns Unterricht an und halten sogar selbst kleine Stunden, die wir vorher mit den Dozenten besprechen. An sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Aufbau

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein wird als Ersti sehr gut in das Unileben eingeführt! Es wird mich Rücksicht genommen, dennoch bekommt man das Gefühl wie es ist zu studieren. Alle Lehrerenden sind sehr zuvorkommend und helfen immer wenn es geht! Ich bin sehr begeistert und freue mich auf die Zeit in Greifswald.

Selbstständig zum Ziel

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind interessant und werden gut vermittelt, ein großer Teil muss ohne direkte Unterstützung oder Aufschlüsseln der Inhalte durch Dozierende erarbeitet werden. Dies bereitet einen schon gut auf das spätere Arbeitsleben vor. Ein empfehlenswerter Studiengang.

Kompetentes Institut mit einem offenen Ohr

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozent*innen und sonstige Mitarbeiter*innen lassen sich auf die Studierenden ein. Die kleine Größe der Uni erlaubt eine andere Art von Austausch und man fühlt sich gesehen. Die Veranstaltungen sind durchdacht gestaltet und bereichernd. Ein Nachteil der Größe dieser Uni wäre, dass man teilweise um die Plätze in den Seminaren kämpfen muss. Die rechtzeitige Anmeldung ist sehr wichtig und teilweise sind Kurse in unter zwei Minuten komplett belegt. Dies habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.