Klasse Uni!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr glücklich mich für die EMAU entschieden zu haben! Die Dozenten sind freundlich und entgegenkommend und man ist nicht nur irgendeine Nummer.
Die Studieninhalte sind recht theoretisch aber ich glaube das ist an den meisten Unis so. Wer will kann sich schon während des Studiums als Hilfskraft oder in verschiedenen Gremien mehr einbringen.
Alles in allem ein super Ort zum Studieren!

Persönlich und praxisnah

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Besonders in Englisch wird jeder Student sehr persönlich betreut. Alle Mitarbeiter des Instituts sind offen und freundlich. Die Lehrveranstaltungen, insbesondere die Sprachpraxiskurse und Seminare, sind sehr zu empfehlen.
Die Uni Greifswald hat einen ganz besonderen Charme, den jeder erfährt, der länger als ein Semester hier studiert.
Die Bibliothek ist super ausgestattet.

Meine Erfahrung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber verständlich. Die Dozenten sind nicht nur in ihrem Fachbereich, sondern auch was das Studium allgemein angeht sehr kompetent. Das schöne an der kleinen Anglistik Fakultät ist, dass die Professoren einen Persönlich mit Namen kennen und man sich sehr wohl fühlt.

Studieren wo andere Urlaub machen!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wir haben in unserem Institut mehrere Muttersprachler, mit denen das Lernen noch mehr Spaß macht. Unsere Veranstaltungen sind recht unterschiedlich und auch für jeden Geschmack ist was dabei, aber oft haben wir zu wenig Plätze in einigen Seminaren, sodass man manchmal auch nur auf die Warteliste kommt. Aber alles in allem ist die Anglistik echt super und wir haben auch viele Veranstalungen, die nicht zum Studium gehören. So werden wöchentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.