Super zufrieden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit meiner Wahl für das Studium in greifswald sehr zufrieden. Man lernt hier schnell neue Leute kennen und der Flair dieser Stadt ist einfach toll. Auch die Uni gefällt mir, das die Dozenten meist nett sind und die Themen gut übermitteln. Außerdem ist die Uni relativ klein, was gewährleistet, dass auf den einzelnen Studenten besser eingegangen werden kann.

Klein und relativ instabil

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wer an der Uni Greifswald Anglistik studieren möchte, sollte sich das vorher zwei Mal überlegen, denn der Anspruch ist ein E Niveau auf einer Skala von A1-D zu erreichen. Dazu leiten die Dozenten aber nicht an, sondern drücken einem nur per Bulimielernen alles Mögliche in den Kopf, nur Nichts, was man in der Schule wirklich mal gebrauchen könnte.

Nähe zu Professoren & kleine Universität: Super!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist klein, genau wie die Stadt, sodass alles einfach vom Fahrrad aus erreichbar ist. Trotzdem wird es nicht langweilig, da es genug Aktivitäten in und rund um Greifswald gibt, inklusive vielen Festivals wie der Nordische Klang. Die Bars sind alle zu empfehlen und man braucht 20 Minuten vom Zentrum bis zur Küste ( mit Fahrrad).
Danksei der geringen Anzahl von Studierenden hat man jederzeit die Möglichkeit nochmals mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Nummer

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich in Greifswald verliebt! Wasser, kurze Wege, tolle Studentenkultur und das beste: ein enges Verhältnis zwischen Dozent und Student-hier bist du keine Nummer! Allerdings finde ich das Lehramtsstudium an sich nicht gut durchdacht! Das liegt allerdings nicht an Greifswald....sondern allgemein an der Lehrerausbildung...man sollte schon sehr viel mitbringen und privat viel Erfahrung sammeln.. .Greifswald als Studentenstadt würde ich aber immer wieder wählen!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.