Auf jeden Fall zu empfehlen!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Greifswald ist eine wunderbare Stadt zum Studieren. Ich hatte keine Probleme mich einzuleben und zurechtzufinden und die engagierten Professoren und der relativ freie Lehrplan haben es mir ermöglicht, dass ich, jemand mit sehr komplizierten Lernverhältnissen (Angststörungen und ADS), den Lehrstoff verstanden und verinnerlicht hat. Die Tutorien werden von super informierten geleitet, die alle Fragen beantworten können.
Absolute Empfehlung!

Komische Seminare und wenig Sprachfokus

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In Greifswald arbeitet man ab. Man ist zwar freundlich zu einander, aber es erfolgen auch immer wieder Drohungen, wer denn alles schon durch die Abschlußprüfungen gefallen sei und kostet im kleinen Kollegium mit relativ wenigen interessanten Veranstaltungen über das Kernstudium herum seine Macht vollends aus. Immer wieder wird verlangt eigene Interessenschwerpunkte zu bilden ohne dass diese in Seminaren oder anderen Veranstaltungen mal ansprechbar gewesen wären. Darüber hinaus wird die Sprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von trocken bis absolut interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man Lehrer werden will, muss man vorher das fünfjährige Studium in den jeweiligen Fächern absolvieren. Da mir die Sprache Englisch sehr gefällt und mir der Unterricht immer Spaß machte, entschloss ich mich dazu, dieses Studium zu beginnen. Natürlich muss man einige trockene Inhalte wie die englische Literatur von Anfang an durchnehmen, jedoch gibt es auch viele Seminare, die sehr lehrreich und interessant sind. Im Großen und Ganzen will ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt studieren mit Meerwert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In das Studium hier an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald wird man mit viel Freundlichkeit und Unterstützung herangeführt. Der Studiengang Englisch als Lehramt ist in seiner Struktur durchdacht und hilft dem Studenten, Stück für Stück die Aufgaben eines Englischlehrers zu übernehmen. Die Dozenten sind dabei ausnahmslos fachkompetent und können ihr Wissen gut vermitteln.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.