Man weint 2x wegen Greifswald (...)

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

"Man weint 2x wegen Greifswald, einmal wenn man kommt und einmal wenn man geht." Greifswald mag zuerst klein und langweilig erscheinen, der Charme, die Nähe zur Ostsee und die Menschen lassen es dich jedoch schnell missen. Bezüglich des Studiums gibt's Punkteabzüge bezüglich der Organisation, da die StO 2012 nicht so prall ist, aber die StO 2014 das glätten soll. Also ist Besserung für alle Neuzugänge in Sicht. Probleme gibt es,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studientag - wenig Praxis - ein Konflikt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind nett und kompetent, die Veranstaltungen kann man fast immer ohne Wartezeiten belegen, die Ausstattung ist ok. Aber was passiert, wenn man wirklich - und da kann ich nur vom Lehramtsstudium reden - in der Berufswelt ankommt? Dann hat man das Gefühl 5 Jahre lang Löcher in die Luft geschaut zu haben. Ich habe zwar eine didaktisch wertvolle Veranstaltung zur Kommunikationstheorie in der Tierwelt gehabt, kann aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr kompetente und größtenteils nette Dozenten. In bestimmten Übungen wenig Platz, sodass teilweise bis zu 10 Studenten einstecken müssen.
Der Aufbau des Studiums ist durchsichtig und sinnvoll.
Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach auf dem richtigen Niveau und bereiten auf die Prüfungen vor.

Angenehme Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin aktuell noch dabei, finde aber die Uni sehr familiär.
Die Dozenten sind fast alle nett, einige benehmen sich jedoch wie normale Lehrer. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und bietet viel Raum zum lernen. Der Campus ist zwar sehr verteilt, dennoch findet man sich gut zurecht, nach ein paar Tagen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.