Bis auf Ausnahmen, vor Allem gute Erfahrungen.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die meisten Dozenten/in sind sehr engagiert, drücken sich verständlich aus und sind gut vorbereitet.
Durch ständiges Englisch hören, sprechen und lesen in den Kursen lernt man schnell und viele neue Englische Wörter dazu und hört sich gut in die Sprache rein.

Gute Dozenten, zu wenig Kurse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich super, allerdings haben wir kaum Platz für alle Studierenden, weshalb man nicht immer die Kurse belegen kann, die man möchte und so zieht sich gerne mal das Studium nach hinten, was erheblichen Druck ausübt, gerade dann, wenn man Bafög bekommt und den Leistungsnachweis erbringen muss.

Guter Studieneinstieg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bin jetzt am Ende meines zweiten Semester - hab das Studieren also größtenteils nur während Pandemiebedingungen mitbekommen. Zum Glück gab es bei mir noch eine gut organisierte Ersti-Woche, bei der man bereits Kommilitonen kennenlernen konnte, weswegen man die restlichen Monate nicht ganz so einsam war. Bei den wenigen Präsenzveranstaltungen, die ich hatte, waren die Dozent;innen alle sehr nett und haben auch versucht, persönlich Kontakt zu den Studierenden herzustellen. Auch als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lässt keine Wünsche offen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten bemühen sich ihre Seminare anregend rüberzubringen. Wir haben immer mal wieder neue Gastdozenten, was auch ganz positiv ist. Hausaufgaben halten sich in Maßen, man kann mit allen Dozenten gut sprechen und sie helfen auch bei Problemen weiter!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.