Alles prima

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind echt gut und das Studium ist relativ übersichtlich strukturiert. Das Niveau ist auch sehr angemessen. Man hat auch immer sehr viel Wahlmöglichkeiten und kann somit Kurse umgehen, die einem nicht so liegen. Daher müsste hier eigentlich jeder, der Englisch auf Lehramt studiert gut aufgehoben sein.

OCT-Aussprache-Test

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Sprachtests, OCT, den man bestehen muss, ist total davon abhängig, ob die Prüfer dich mögen oder eben nicht. Zudem braucht man diesen Sprachtests an anderen Unis nicht in dem Ausmaß. Weshalb manche Studies vorm Drittversuch dann doch lieber die Uni wechseln.

Shakespeare, Scotland and more

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation der Kurse ist top - jedes Modul wird jedes Semester mit eine Mannigfaltigkeit an Kursen angeboten, sind in einem Manual übersichtlich und leicht zugänglich dargestellt und wunderbar mit 'starreren' Fächern kombinierbar. Dadurch gibt es ein festes Limit von 20-25 TeilnehmerInnen pro Kurs, was nicht überschritten wird und eine gute Kursgröße garantiert.
In der Anglistik ist ein starker Fokus auf Shakespear, the Victorian Times und Scotland vorhanden, kontemporäre Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität, wunderbare Universitätsstadt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium in Göttingen rundum zufrieden. Die Universität ist toll ausgestattet, hat sehr gute Dozenten und bietet neben den Hauptstudieninhalten viele Möglichkeiten sich weiterzubilden (z.B. Sprachkurse am ZESS). Die Stadt Göttingen ist sehr studentisch geprägt und toll zum Leben! Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Universität gemacht und bin sehr froh über den Wechsel nach Göttingen. Alle Erwartungen wurden übertroffen und ich würde jederzeit wieder nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.