Locker, lehrreich, lustig.

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischdepartment der Uni Göttingen ist im Vergleich zu anderen Bereichen ziemlich gut organisiert und hat besonders freundliche und umgängliche Dozenten. Ich habe bis jetzt kein Seminar bereut und immer faire Noten erhalten. Vor allem die fachdidaktischen Module sind wirklich hilfreich für meinen zukünftigen Job als Lehrkraft. Ich genieße die Freiheit über so gut wie alle möglichen Themen Hausarbeiten zu schreiben und tue das für Englisch auch wirklich gerne. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Tolle Atmosphäre im ganzen Seminar. Auch die Lehrveranstaltungen sind super und die DozentInnen sind sehr motiviert und nah an den Studierenden. Die Inhalte sind abwechslungsreich und meistens auch variabel anwählbar. Wenn auch nicht immer beim ersten Versuch.

Lehrreiches Studium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr fair und kümmern sich meistens um die Anliegen der Studenten. Was mir weniger gefallen hat, ist die Verteilung der Pflichtveranstaltungen bzw. Module. Es wird zu wenig Fokus auf Sprachpraxis und Landeskunde gelegt, dafür zu viel auf Sprachwissenschaften.

Immer durchdacht - meistens zufriedenstellend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Gut durchdachter Studiengang mit kompetenten Dozenten. Teilweise wenig Bezug zum Lehramt, mehr ein generelles Englischstudium. Hilfestellung in Form von Tutorien wird allermeistes angeboten. Alles in allem aber mehr als zufriedenstellend. Eine gute Betreuung durch Lehrende ist gewährleistet.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.