Englisch Lehramt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium in Göttingen ist vielseitig und bietet viele Wahl-und Variationsmöglichkeiten. Im Englischen Seminar herrscht eine enstpannte Stimmung und auch das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten ist super,da sich beide als dem jeweils anderen gleichwertig ansehen.

Göttingen bietet Vieles

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Zunächst war ich mir nicht sicher,l ob Lehramt wirklich der Beruf sein wird, der mich ein Leben lang ausfüllen kann. Aber wunderbar motivierte Dozenten und ein tolles erstes Praktikum bestätigten mir, dass ich nicht nur den richtigen Beruf, sondern auch die richtige Uni mit der richtigen Vorbereitung gewählt hatte

Göttingen machts möglich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ob Fachwechsel, Campusleben, die Mensa... in Göttingen passt alles. Eine gute Aussattung, nette und motivierte (meistens) Dozenten und eine große Auswahl an Fächern und Freizeitmöglichkeiten. Besonders schön ist unser Studentenausweis: das Ding kann alles. Du kannst damit überall in der uni bezahlen, drucken, Taschen einschließen, ins Theater gehen.... ein Traum von Uni.

Fachdidaktik top, Pädagogik verbesserungswürdig

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Mir gefallen die Fachdidaktik Vetanstaltungen sehr gut. Auf die Unterrichtsgestaltung fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Die Erziehungswissenschaft ist hingegen sehr theoretisch und könnte mehr Praxisbezug vertragen. Auch wären mehr als 9 Wochen Praktikum gut.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.