Nette Dozenten, interessante Seminare

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Vor allem im Vergleich zu meinem Zweitfach (Bio) bin ich mit Englisch sehr zufrieden. Die Dozenten sind fair, der Anspruch an die Studenten realistisch. Das fachliche Niveau ist hoch und die angebotenen Seminare durchweg interessant und abwechslungsreich. Ich finde vor allem die Dozenten fast alle sehr fair und nett. Ich war sehr zufrieden mit diesem Studiengang.

Guter Studiengang mit Schwachstellen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ein spannender Studiengang mit einigen Schwachstellen. Die Inhalte insgesamt sind interessant und es gibt viele Wahlmöglichkeiten, jedoch bleiben fachdidaktische Inhalte insgesamt etwas zurück, einige Fächer jedoch, die für zukünftige Lehrkräfte irrelevant sind (gehobene Linguistik) sind trotzdem Pflicht.

Hauptfach mit interkultureller Verantwortung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Obwohl das Englisch-Studium auch von speziellen Themengebieten, wie literarischen Veranstaltungen oder Mediavistik geprägt ist, sind es besonders die fachdidaktischen Veranstaltungen, in denen wir Studierenden praxisnah erfahren, wie man Englisch unterrichtet. Besonders see interkulturelle Bezug (Global Education) ist dabei von Interesse.

Ein bereicherndes Studium für eine schöne Zukunft

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde es gut, wie der Lernstoff vermittelt wird. Die Dozenten scheinen, wie es auch sein soll, einen Plan von dem zu haben, was sie erzählen. Der Studiengang selber ist keiner, der einen Tag und Nacht wachhält sondern behandelt die Fundamentalsten Themen in einer unaufdringlichen Weise.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.