Von allem etwas dabei!

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium in Göttingen wird auf bei Lehramt mit einem B.A. abgeschlossen, daher ist es nur logisch, dass der Großteil der Veranstaltungen auch für nicht Lehramtsstudenten sind. Das finde ich super, da man fachlich mehr ausgebildet wird und sich selber mehr mit Englisch befassen kann. Die Angebote der Fachdidaktik sind im Bachelorstudium aber auch wirklich klasse! Die Organisation im Studium ist sehr hilfreich, es gibt ständig Mails der Dozenten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplett zufrieden

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium hat viel Spaß gemacht und mich definitiv nochmal professionell voran gebracht! Man lernt vier Fachbereiche: Literaturwissenschaft, Landeswissenschaft, Sprachwissenschaft und Sprachpraxis und man kann sehr viel frei wählen (z.B. zwischen britischem und amerikanischem Englisch).

Anders als erwartet

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun im 4. Semester und bin bisher relativ zufrieden. Allerdings ist der studienaufbau etwas unübersichtlich und die Schwierigkeit variiert von Veranstaltung zu Veranstaltung. Einige sind sehr leicht während andere extrem schwer sind. Meiner Meinung nach ist der Aufbau nicht sehr logisch da einige Sachen nicht auf einander aufbauen. Die Dozenten sind zum Teil echt sehr gut! Sie stehen einem für jegliche Fragen, die man hat, zur Verfügung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Englisch (B.A.) Lehramt

Viel selbst zu erlernen, kaum richtige Vorlesungen, super kleine Kurse, in denen man sehr gefördert und auch gefordert wird. Die Praxisseminare bieten viele interessante Inhalte an, sind allerdings auch sehr umfassend. Alles in allem eher interessanter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.