Old but Gold?

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch-Studium im Rahmen des Zwei-Fächer-Bachelors, an der Universität Göttingen ist leider nicht sehr modern gestaltet. Für die zukünftige Anstellung an einer Schule sind mir die Inhalte viel zu theoretisch aufgebaut. Die Vorbereitung auf den eigenen Unterricht findet im Bereich Erziehungswissenschaften statt. Hier ist der einzige Praxisbezug im Bachelorstudium ein 5-wöchiges Schulpraktikum. Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig und sollte durch weitere Praxismöglichkeiten erweitert werden.

Generell kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium genau wie ausführlicher Englischunterricht

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr abwechslungsreich gestaltet, obwohl Literatur einen eindeutigen Schwerpunkt bildet. Damit war zu rechnen und somit habe ich damit überhaupt kein Problem. Man kann sich das Studium in etwa wie einer sehr ausführliche Englisch Stunde vorstellen. Ob das einem gefällt ist jedem selbst überlassen. Mir macht es sehr viel Spaß, da man nicht nur die ganze Zeit stumm zuhören muss sondern selbst mitreden kann. Die Dozenten sind zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielseitig

Englisch (B.A.) Lehramt

Man bekommt viele verschiedene Einblicke in das Fach Englisch. Einige Fachbereiche gehen jedoch deutlich zu tief für Lehramt und behandeln Inhalte, die später nicht im Lehramt relevant sein werden.
Auch mit unterschiedlichen Interessenschwerpunkten werden alle Studierenden glücklich bzw. finden etwas, dass sie interessiert.
Die Dozenten und Profs sind sehr unterschiedlich. Einige sind sehr engagiert und arbeiten nah an den Studierenden. Andere wiederum sind teilweise sehr distanziert und treffen mit ihrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

From Shakespeare to Cultural Diversity

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium an der Uni Göttingen ist sehr abwechslungsreich und gut organisiert. Abgesehen von einem Modul im Bachelor, welches ich persönlich eher unvorteilhaft fand (dieses ist aber selbst verschuldet gewählt gewesen, deshalb umgehbar..), studiere ich es sehr gern. Die Inhalte sind sehr bunt gemischt und man hat große Freiheit sich diese selbst auszusuchen. Es müssen gewisse Bereiche abgedeckt werden, man hat dabei aber immer die Wahl zwischen zwei Themenbereichen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.