Empfehlenswert

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch-Studium macht Spaß. Die Inhalte werden von sehr kompetenten Dozenten vermittelt und je weiter man fortgefahren ist, desto besser fühlt man sich für den späteren Beruf der Lehrkraft vorbereitet. Es ist jedoch definitiv, wie die meisten Studiengänge meiner Meinung nach, zu theorielastig. Es sollte mehr Praxiserfahrung geboten werden.

Sehr vielseitiger Studiengang

- verschiedene Lehrveranstaltungen
- Literatur als auch Sprachwissenschaft
- StudentInnen aus aller Welt
- Dozenten können mit den Inhalten umgehen
- Humorvolle Dozenten
- Angemessene Leistungsüberprüfungen in Form von Klausuren, Portfolios, Hausarbeiten etc

Alle können Englisch studieren!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich genieße mein Studium sehr, wie jedoch der Titel beschreibt, denkt jeder mittlerweile er könnte einfach so Englisch studieren und fühlt sich dazu in der Lage. Viele scheitern kläglich. Ich finde das Studium zum Teil sehr anspruchsvoll, im Bezug auf meinen späteren Beruf finde ich es oft unsinnig, welcher Fokus vorgegeben wird.

If the shoe fits

Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn man sich wirklich für die Englische Sprache und dessen Vermittlung interessiert und sich dafür begeistern kann, dann ist das Studium genau das Richtige um neben seinen Sprachkenntnissen vor allem interkulturelle und didaktische Kompetenzen sowie Wissen im Bereich der Literatur und Linguistik zu erwerben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.