Wirkliches Interesse oder Durchhaltevermögen?

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin ohne große Erwartungen in das Studium gegangen und bin erstmal ins kalte Wasser geschmissen worden. Es ist kein Larifari wie in der Schule und man muss schon investieren und Durchhaltevermögen haben, um durchs Studium zu kommen. Wichtig ist, ein Ziel zu verfolgen, ansonsten kann man an den Studieninhalten unter Umständen scheitern.

Meine Wahl: Immer Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen in Englisch sind sehr positiv geprägt. Die Dozenten bemühen sich darum, dass die Studenten sich wohl fühlen und etwas lernen. Sie zeigen auch oft Verständnis und lassen mit sich reden. Manche Module sind schwerer als andere aber das ist normal. Sonst ist es noch wichtig dass wir in Englisch oft Seminare haben anstatt große Vorlesungen, weshalb man sich untereinander kennt und man viele Studenten als Freunde finden kann.

I can show you the world

Englisch (B.A.) Lehramt

First things first: es gibt keine besseren Dozenten als jene im Seminar für Englisch.
Außerdem bestehen mehrere Möglichkeiten Module abzuschließen, d.h. sollte Linguistik nicht interessant für euch sein so gibt es die Option medieval stattdessen zu belegen. Was Literatur Kurse betrifft steht euch die ganze Welt offen haha sowohl was American literature als auch British literature angeht. Zudem gibt es die Option Kurse durch fun trips abzuschließen, wie z.B. einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Old but Gold?

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch-Studium im Rahmen des Zwei-Fächer-Bachelors, an der Universität Göttingen ist leider nicht sehr modern gestaltet. Für die zukünftige Anstellung an einer Schule sind mir die Inhalte viel zu theoretisch aufgebaut. Die Vorbereitung auf den eigenen Unterricht findet im Bereich Erziehungswissenschaften statt. Hier ist der einzige Praxisbezug im Bachelorstudium ein 5-wöchiges Schulpraktikum. Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig und sollte durch weitere Praxismöglichkeiten erweitert werden.

Generell kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.