Keine Balance, entweder zu schwer oder zu leicht.

Englisch (B.A.) Lehramt

Man hat Pflichtveranstaltungen wie Vokabeltraining oder Übersetzen. Da Englisch an der Uni ein Studienfach mit Zulassungsbeschränkung ist, frage ich noch wirklich, was damit erreicht werden soll. Niemand wird in diesen Kursen auch nur annähernd gefordert, nur selten lernt man überhaupt etwas Neues. Auf der anderen Seite gibt es Veranstaltungen wie Syntax oder Semantik, was so schwer und unverständlich ist, dass eigentlich jeder völlig überfordert ist und das schlimmste ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Englisch (B.A.) Lehramt

Es ist sogar noch besser, als ich es mir vorgestellt habe und die Dozenten sind alle wirklich toll. Es dozieren viele native speaker und es wird viel wert darauf gelegt, dass das angeeignete Wissen auch wirklich sinnvoll für die Zukunft ist. Unabhängig davon, ob man später in der Schule tätig ist oder nicht.

Fach für Liebhaber

Englisch (B.A.) Lehramt

Um Englisch zu studieren, muss man es wirklich fast schon lieben und tatsächlich Interesse dafür zeigen, denn sobald eine Vorlesung oder ein Seminar langweilig erscheinen, verliert man gerne und schnell mal den roten Faden. Sonst sind die Dozenten alle total liebenswert und die Studenten ebenfalls. Trotzdem kann es einen manchmal vielleicht etwas überfordern.

Tolle Universität

Englisch (B.A.) Lehramt

Bisher ist die Uni super. Sowohl die Dozenten und Vorlesungen, als auch das Drumherum mit dem politischen Engagement gefallen mir sehr gut. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und freue mich auf alles was zukünftig noch auf mich hier wartet. Man wird viel unterstützt, wenn man fragen hat und fühlt sich dadurch nicht allein.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.