Universität mit hohem Niveau

Englisch (B.A.) Lehramt

In der Universität Göttingen wird ein wahnsinnig hohes Niveau verlangt. Dafür bekommen die Studenten aber auch super Dozenten geboten. Das Campusleben ist für Pendler schwer. Kontakte knüpfen ist nicht einfach, da viele Studenten in Göttingen nicht sehr offen sind.

Enger Kontakt mit Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich liebe es in Göttingen Englisch zu studieren. Das gesamte Studium wird auf Englisch unterrichtet, was an Deutschen Unis leider nicht unbedingt gegeben ist. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr eng und vor allen Dingen authentisch, da diese auch Muttersprachler sind. Man fühlt sich durch den engen Kontakt nicht einfach wie eine Matrikelnummer auf zwei Beinen, das gemeinsame Arbeiten ist viel persönlicher, wenn die Dozenten unsere Namen kennen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raum zur Entfaltung

Englisch (B.A.) Lehramt

Mein zweites Fach als Lehramtsstudentin ist Werte und Normen, doch fühle ich mich mehr verbunden zum Studium der englischen Philologie. Während Werte und Normen noch neu und somit an mancher Stelle unorganisiert ist, so ist das Englischstudium schlicht wunderbar. Vor allem die große Auswahl und Varietät in Punkto Veranstaltungen macht es möglich sein Studium individuell aufzuziehen.

Viele Überschneidungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich ist das Englisch Studiuman der Uni Göttingen gut strukturiert. Man kann zwischen dem britischen und dem amerikanischen Zweig wählen, und oft zwischendurch wechseln. Was jedoch nicht sehr gut gelungen ist, ist dass viele Module zum Teil alle an einem Tag statt finden, und diese sich mit dem zweitfach überschneiden. So ist es nicht sehr leicht immer die Module zu wählen die man gerne hätte.
Die Dozenten sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.