Learning by doing!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe genauso wie bei dem Unifach deutsch, viel gelernt in englisch. Da mein Dozent aber sehr streng ist und auf vieles Acht gibt, bleibt meistens kein Spaß beim Lernen. Aber da ich mir auch selber gerne Dinge beibringe und neue Sachen erlerne, ist das kein Problem. Anhand meiner Bewertung kann man erkennen, das ich trotzdem bei meinem Hauptfach Deutsch, mehr Spaß habe.

Ein Studiengang, der viele Möglichkeiten bietet

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Fach "Englisch" im BA Lehramt hält viele Wege offen. Im Verlauf des BA Studiums kann zwischen britischen und amerikanischen Lehrveranstaltungen gewechselt werden. Die Dozent(en)/innen sind alle sehr kompetent und freundlich. Besonders empfehlenswert ist die "Summer School" in Edinburgh, die während der vorlesungsfreien Zeit des Sommersemesters stattfindet.

Englisch macht Spaß

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch in Kombination mit Lehramt an der Uni Göttingen ist ein Studiengang, den ich jedem weiterempfehlen würde. Zwar habe ich generell vor meinem Studium erwartet, dass der Studiengang praxisbasierter ist und mehr englische Sprachpraxis beinhaltet, aber insgesamt gefällt mir das Studium trotzdem sehr gut. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und unsere gesamte Fakultät wirkt fast familiär, man fühlt sich wirklich sehr gut aufgenommen.

The English way of studying in Göttingen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Universität in Göttingen bietet zahlreiche Möglichkeiten für ein erfolgreiches Studium. Auch in der Fakultät für Englische Philologie macht das Englisch Studium für Interessierte auch Spaß - Klausurenphase nicht mitgezählt. Ob Dozenten aus Amerika oder aus anders sprachigen Ländern, die mir uns Studenten Ihre Lebensweise teilen oder entspannte Seminare bei Dozenten, die selbst noch studieren, Göttingen ist der vielseitig und macht das Studentenleben besonders.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.