Sehr gutes Englischstudium

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium an der Uni Göttingen ist super. Die meisten Kurse sind mit nur 20-30 Studierenden in kleinen Seminaren perfekt um Literatur o.Ä. zu diskutieren. Seminare, in denen es um die richtige Aussprache geht, haben sogar noch weniger Studierende pro Kurs. Trotzdem ist es relativ leicht in alle Wunschkurse zu kommen.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, meist Muttersprachler und gehen sehr gut auf jeden einzelnen Studierenden ein.
Auch für Lehrämtler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Locker und interessant gestaltete Seminare

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Seminare sind größtenteils sehr interessant gestaltet und es kommen moderne Lehrmethoden und Medien zum Einsatz. Die Veranstaltungen der Mediävistik sind anspruchsvoll, da die Dozenten sich jedoch viel Mühe geben, möglichst individuell zu helfen, gut machbar. Landeskunde bei den Muttersprachlern ist besonders interessant, da sie aus Sicht der Einheimischen erzählen und Verhaltenstipps geben können. Die Teilnehmerzahl bei Seminaren zum Üben der Aussprache oder des akademischen Schreibens ist auf nur 10-15...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zufrieden!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich liebe mein Studium an der Georg-August-Universität! Die Studienberatung ist sehr hilfsbereit und organisiert, die Dozenten sehr freundlich :) Einige Dozenten sind muttersprachlich, einige deutsch, aber alle sind gleichermaßen kompetent. Bisher gibt es nichts auszusetzen :).

Würde ich inmer wieder wählen!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ursprünglich habe ich mit Englisch angefangen, da ich ein totaler Fan(atiker) der englischen Sprache bin und würde dann mit Literatur- und Sprachwissenschaft überrascht. Auch wenn ersteres mir zunächst weniger gefiel muss ich eingestehen dass Shakespeare echt interessant sein kann!
Natürlich hängt es von Dozent zu Dozent ab, welche Themen bearbeitet werden können, aber wenn man etwas Zeit in Recherche steckt findet man immer etwas spannendes.
Sprachwissenschaft war mir gänzlich neu,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.