Bewertungen filtern

Schnell fertig und Lehrerin werden!

Englisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Schön mal von gehört zu haben, aber wird meine Schüler aber nicht interessieren.... Das meiste nicht auf meinen späteren Beruf anwendbar....
Studienverlauf ist durchdacht, wenig mit Schule zu tun....
Schwierigkeitslevel angemessen.... schlechtes Kurswahlverfahren.

Awesome experience

Englisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erfahrungen innerhalb meines Englischstudiums an der Georg-August-Universität in Göttingen gemacht. Die Dozenten sind teilweise Muttersprachler, sehr hilfsbereit und alle insgesamt super. Es macht genau so viel Spaß wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe. Ich bereue nicht, Englisch gewählt zu haben. Ganz im Gegenteil: ich bin rundum zufrieden mit meinem Studium und würde es jedem weiterempfehlen!

Vergleichbar viele Wahlmöglichkeiten

Englisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Studiengang kann man im Gegensatz zu anderen Unis recht viele Inhalte selbst auswählen. Trotzdem habe ich mir das Studium insgesamt spannender und lehramtsorientierter vorgestellt. Am schlimmsten ist die Auswahl an Angeboten zum obligatorischen Auslandsaufenthalt die im Gegensatz zu anderen Sprachen wirklich mehr als ungenügend ist.

Angenehmes Studieren

Englisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Lernpensum ist angemessen und die meisten Module entsprechen dem was man später auch braucht. Allerdings gibt es wie in jedem Studium auch hier Inhalt die unnötig erscheinen..

Man merkt als Wirtschaftsstudent aber die Dimensionen zwischen den WiWis und den reinen Sprachstudenten deutlich, was ab und an zu Spannungen führt.

  • 1
  • 16
  • 6
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023