Nur 50% geil

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium im Bachelor Lehramt ist genau das, was man sich gewünscht hat. Zumindest zu 50%.
Lehrveranstaltungen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie eine Relevanz für den Lehrerberuf haben, wechseln sich munter mit Modulen ab, in denen man sitzt und sich fragt: "Was tue ich hier eigentlich? Was passiert hier überhaupt?".
Ich bin allerdings sehr zuversichtlich, dass sich das im Master noch zum Positiven verändern wird und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Linguistik

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Lehramt, den Linguistik-Teil würde ich aber am liebsten rausstreichen. Sämtliche Seminare machen mir Spaß und ich halte sie für sinnvoll. Linguistik kapier ich nicht, es interessiert mich nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich das jemals wieder brauchen werde, Amen.

Tolle Dozenten und viel Freiheit

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Englischstudium in Göttingen. Die Dozenten sind durchweg super und die Veranstaltungen sind alle sehr interessant. Man wird bei Problemen auch gut unterstützt und fühlt sich gut betreut. Auch die Lehramtsbezogenen Veranstaltungen fand ich lehrreich und qualitativ super.

Vielseitiges Studienfach

Englisch (B.A.) Lehramt

In English lernen wir an der Universität Göttingen viele verschiedene Dinge. Über Grammatik, Linguistik und Sprache zu Syntax, Semantik und Mediavistik. Manche Kurse sind sehr komplex, durch dazugehörige Seminare wird aber versucht allen alles verständlich zu machen. Zum Teil versteht man nicht, wieso man bestimmte Kurse belegen muss, wenn man Lehramt studiert aber das hat wahrscheinlich alles seinen Grund.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.