Literatur kann Spaß machen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich hab wirklich Spaß an Englisch, weil es zum einen natürlich eine weitverbreitete Sprache ist und zum anderen literarisch mehr als beeindruckend ist. Ich liebe es auch, wie man im Studium wirklich mehr und anständig über Literaturtheorien spricht und endlich mal mehr verstehen kann, wie Literatur funktioniert.

Zum Glück habe ich das Studium gewechselt

Englisch (B.A.) Lehramt

Von der Orientierungswoche an wurde man wirklich gut abgeholt. Man wusste wirklich von Anfang an, was wann ansteht. Das Seminar für Englische Philologie an der Uni Göttingen ist wirklich sehr schön; alles liegt nah beieinander auf dem Zentralcampus. Die Lehrveranstaltungen sind auch nicht zu schwer.

Fachwissen vs. Pädagogik

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich Habe viel Fachwissen erworben und werde gleichzeitig auf meine Beruf vorbereitet. Durch Seminare und Vorlesungen habe ich einen tollen Grundstock an Wissen, durch Praktika die nötigen Erfahrungen um eine erfolgreiche Lehrerin zu werden. Im Master ab Oktober kann ich dann durch intensiven Kontakt zu den Bildungswissenschaften auch we’re Kompetenzen erlernen.

Die Rettung vor dem Abbruch

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium in Göttingen hat mich davor bewahrt, das Studieren allgemein abzubrechen. Ich war wegen meines Zweitfachs (erst Geschichte, dann Spanisch) oft sehr frustriert, fand die Inhalte langweilig und bin nicht mitgekommen. Aber in Englisch war das anders. Vor allem die Dozierenden habe ich als seher engagiert und kompetent erlebt. Ich hatte wirklich das Gefühl, etwas zu lernen und mich weiter zu entwickeln. Es gab eine Zeit, in der ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.