Sehr vielfältiges und interessantes Lehrangebot

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr fachkompetent und engagieren sich sehr. Man fühlt sich nicht allein gelassen. Die Dozenten bemühen sich eine angenehme Atmosphäre im Kurs zu entwickeln. Das vielfältige Angebot der Aufbaumodule und die Sprachpraxiskurse gefallen mir sehr.

Lehrreiches Studium mit tollen Lehrkräften

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde das sich die Lehrkräfte sehr viel Mühe gegeben haben und den Unterricht trotz Corona sehr gut gestaltet wurde. Ich hab trotz der online Veranstaltung sehr viel gelernt und konnte alle meine Ziele erreichen. Die Veranstaltungen waren informativ.

Tolles Niveau

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium an der Universität Göttingen hat mich sehr gut auf meinen Beruf vorbereitet. Besonders gefallen hat mir, dass man in den ersten beiden Semestern konsequent ausgesiebt hat, sodass man nicht unnötig weiter Zeit verschwendet hat. Wenn man es geschafft hat, war es ein tolles Studium.

Breit gefächert

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Bachelor gibt einem sowohl grundlegende Kompetenzen wie akademisches Schreiben mit auf den Weg, also auch fachliche Inhalte. Dabei erhält man Einblicke in sowohl die Linguistik und die Literaturwissenschaften. Man kann in der Linguistik selbst entscheiden ob man neue Linguistik machen will oder Mediävistik, das bedeutet altes Englisch behandeln will. In der Literaturwissenschaften kann man sich, wenn man will amerikanische und/oder Britische Literatur anschauen. Die Kursauswahl ist riesig und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.