Bewertungen filtern

Anfang ist relativ okay

Englisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe gerade erst angefangen zu studieren aber der Anfang war bis recht ganz okay. Man muss sich erstmal an das digitale Lernen gewöhnen und manchmal gibt es einfach Verständnisschwierigkeiten aber eigentlich ist es recht interessant. Natürlich gibt es gerade am Anfang Module und Seminare, die einen nicht interessieren aber das wird sich ja hoffentlich noch verbessern.

Interessante Studieninhalte und Kurse auf Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Interessante Auswahl an interaktiven Kursen. Die Studierenden können die Seminare aktive mit gestalten und einen reinen Frontal Unterricht findet man nur in den Vorlesungen. Zudem lernt man die Sprache gut, da die Kurse und Vorlesungen fast ausschließlich auf Englisch stattfinden.

Mehr Theorie als Praxis

Englisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist relativ anspruchsvoll, macht aber im Großen und Ganzen Spaß. Leider fehlt bei einigen Veranstaltungen der praktische Bezug, vor allem für den späteren Beruf als Lehrkraft. Generell wird viel mit altmodischen Methoden gearbeitet und es ist eher wenig digital.

Es geht so

Englisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es gibt Module die Spaß machen aber auch einige die vor allem für das Lehramtstudium irrelevant sind. Ein Fokus auf Grammatik und Aussprache wäre hilfreich ebenso einige mehr Pädagogikseminare oder Seminare zur Unterrichtgestaltung wären eine gute Sache.

  • 1
  • 16
  • 6
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023