Bewertungen filtern

Interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Die Lehrinhalte waren bisher für mich sehr spannend und interessant. Allerdings muss man hier oft viel Mühe reinstecken. Man muss viel lesen und anhand des Gelesenen den Stoff selbst zusammen fassen. Das ist allerdings nicht immer so. Häufig bekommt man auch Handouts und Präsentationen hochgeladen. Was ich toll finde ist, dass es oft nicht nur stumpfes Auswendiglernen ist. Oft kann man auch über das Semester hinweg durch Aufgaben und Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coronasemester

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Ich bin Erstsemester an der FAU und musste gleich mit Online Einführungsveranstaltungen in meine allererstes Studien-Semester starten. Dafür hat das die FAU aber wirklich sehr gut gemacht, und bietet genug Veranstaltungen und Möglichkeiten an, trotzdem Leute kennenzulernen. Es war und ist nicht einfach, aber es wird.

Gutes Fach, schlechte Umsetzung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

2.3

Mit Corona ist ein Studiengang der auf Lehramt (sehr interaktiv) und zusätzlich auch noch einer Sprache beruht, sehr schlecht. Alles in allem aber dennoch ein gutes Studium, welches mir wirklich sehr gut gefällt und ich definitiv weiterempfehlen würde!

Don't be scared!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Als jemand, der jetzt nicht grad 1A English spricht, hatte ich sehr viel Angst und vor allem Respekt vor diesem Studium. Ich dachte ich sei nicht gut genug und würde sehr schnell zurückfallen und würde damit ziemlich schnell die Flinte ins Korn werfen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Man wird hier im Studiengang uns vor allem an der Uni mit offenen Armen empfangen. Die Dozenten legen alles daran,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 22
  • 38
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020