Inhalt - top, Organisation - verbesserungfähig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch als Studienfach macht total Spaß und ist gleichzeitig fordernd und förderlich. Vor allem ab dem 3. Semester werden die Lehrveranstaltungen richtig interessant und spannend. Alle Dozenten sind fachlich fit und kommunikationsbereit mit den Studierenden. Lediglich die technische Ausstattung und Organisation des Studienverlaufs weisen Mängel auf.

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich für diese Sprache interessiert und sie gerne spricht, ist es ein sehr gutes Studium. Ich bin sehr zufrieden und kann mir nicht vorstellen etwas anderes zu studieren und später mal zu unterrichten, da man auch in der Art und Weise wie man diese Sprache lernt und vermittelt neue Wege und Möglichkeiten durch Studium bekommt.

Gute und schlechte Seiten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit dem Hauptfach Anglistik. Man muss sehr viele Seminare belegen und hat dementsprechend auch viel Stoff zu erarbeiten. Einiges ist nicht ganz leicht, aber die Dozenten erklären das Meiste gut. Für meinen späteren Beruf ist das Meiste nicht relevant, jedoch finde ich dieses Hauptfach von den Themen ganz interessant.

Super Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durch einige Muttersprachler als Dozenten bekommt man authentisches Englisch zu hören. Die Kurse sind gut organisiert. Die Anmeldung über 3 verschiedene Portale ist sehr kompliziert und leider nicht sonderlich übersichtlich, allerdings hat mit ein bisschen Aufwand bisher immer alles geklappt. Alles in allem kann ich den Studiengang empfehlen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020