Mangelnde Kommunikation und entgegenkommen der Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist es eine solide Ausbildung und ein guter Studiengang. Ich finde es mangelt ein wenig an Organisation an der Uni allgemein, nicht spezifisch von der Englisch Fakultät. Ich habe keinen direkten Vergleich mit anderen Universitäten aber ich denke es mangelt noch an der richtigen Kommunikation. Ich fände auch einen abwechselndere Unterrichtsgestaltung von Vorteil, weil es schwer ist dem Inhalt zu folgen bei einem 90 minütigen Monolog.
Nichtsdestotrotz ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gab sowohl gute als auch schlechte Dinge, wobei ich sagen muss, dass die schlechten überwiegen. Vor allem, was die Inhalte betrifft, sind manche Kurse einfach unrelevant. So zum Beispiel Literature. Das braucht keiner! Nicht mal im Gymnasium wird Literatur so durchgenommen, wie ich sie Als Grundschulstudent lernen musste…

Inspiration

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Dozent*innen brennen für ihr Fach und bringen es uns Student*innen nahe. Auch, wenn man mit gewissen Dingen nicht klarkommt, wird sich viel Zeit genommen. Die Art und Weise, wie Studieninhalte vermittelt werden, machen es am Ende aus. Motivation und Hilfsbereitschaft sind das A und O.
Mir gefällt das Studium gut und ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Englisch für Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dad Studium an sich ist interessant und bietet verschiedene Themen für jedermann, leider ist es sehr literaturlastigbund wenig auf Lehramt zugeschnitten. Die Dozenten sind zumeist sehr freundlichen und helfen wo immer sie können. Ich würde englisch jederzeit wieder studieren.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.