Flexibel, interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Gute und interessante Veranstaltungen. Allerdings unterschiedliche Anforderungsniveaus zwischen den Standorten in den gleichen Kursen...
Das sollte meiner Meinung nach angepasst werden. Auch die Anbindung zwischen den verschiedenen Standorten sollte erleichtert werden.

Viel Wind um Nichts

2.4

Die Dozenten haben teilweise eine extrem schlechte Aussprache. Ich hab auch nicht das Gefühl besonders gut darauf vorbereitet zu werden Grundschulkindern, die ihre erste Englischstunde haben, zu unterrichten. Mit dem Wissen, dass vermittelt wird könnte man eine Realschulklasse unterrichten, bei der Didaktik kommen aber insbesondere Schüler mit Problemen viel zu kurz

Unnötige Inhalte für die Grundschule

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es wird viel mehr Wert auf korrektes Übersetzen von hochtrabenden Texten und die englische klassische Literatur (Dafoe, Jane Austen) gelegt als auf die didaktische Vermittlung von Lerninhalten. Besonders ärgert es mich, da ich diese Inhalte in der Grundschule auch nicht brauchen werde. Mir wäre es wichtiger, englische Kinderliteratur kennenzulernen und spielerische Übungen etc. Auszuprobieren, die ich mit den Schülern durchführen kann.

Inhalt - top, Organisation - verbesserungfähig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch als Studienfach macht total Spaß und ist gleichzeitig fordernd und förderlich. Vor allem ab dem 3. Semester werden die Lehrveranstaltungen richtig interessant und spannend. Alle Dozenten sind fachlich fit und kommunikationsbereit mit den Studierenden. Lediglich die technische Ausstattung und Organisation des Studienverlaufs weisen Mängel auf.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020