Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Don't be scared!
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Als jemand, der jetzt nicht grad 1A English spricht, hatte ich sehr viel Angst und vor allem Respekt vor diesem Studium. Ich dachte ich sei nicht gut genug und würde sehr schnell zurückfallen und würde damit ziemlich schnell die Flinte ins Korn werfen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Man wird hier im Studiengang uns vor allem an der Uni mit offenen Armen empfangen. Die Dozenten legen alles daran,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Würde ich genau so noch einmal studieren
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Der Studiengang Englisch weist meiner Meinung nach eine extrem gute Aufstellung an hervorragenden und fähigen Dozenten auf, die ausschließlich relevante Studieninhalte an die Studenten weitergeben. Dabei sind die verschiedenen Charaktere der Professoren besonders hervorzuheben da diese die Seminare besonders abwechslungsreich und spannend machen. Eine enorme Auswahl an internationalen Austauschmöglichkeiten sowie Verständnis und Hilfestellungen seitens der Lehrenden mir ebenfalls sehr positiv im Gedächtnis geblieben. Allerdings ist aber zu beachten dass diese...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolle Dozenten und sehr abwechslungsreich
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Im Gegensatz zu meinem Erstfach (Deutsch) hat mir das Studienfach Englisch sehr gut gefallen. Die jungen, modernen und sehr engagierten Dozenten, die immer ein offenes Ohr für ihre Studierenden haben und sich wirklich viel Zeit für alle möglichen Anliegen nehmen, haben zusammen mit den interessanten und breitgefächerten Studieninhalten das Studieren in diesem Department wirklich erleichtert.
Auch die Hilfe beim Organisieren eines Auslandsaufenthaltes (Dublin) war von Anfang an mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolle Dozenten
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Es werden interessante Inhalte vermittelt, das Angebot könnte jedoch noch breiter gefächert sein. Die Dozenten sind mit Leidenschaft dabei und begeistern für ihr Fachgebiet. Es gibt leider kaum Unterschiede zwischen Bachelor- und Lehramtsmodulen und ich finde eigentlich, dass angehende LehrerInnen andere Schwerpunkte behandeln sollten. Die Räumlichkeiten sind größtenteils veraltet.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter