Abwechslungreicher und interessanter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde mein Studium nach wie vor sehr interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten waren bisher recht kompetent und freundlich. Bei Problemen oder Schwierigkeiten (z. B. Kursüberschneidungen) wurde mir vom Sprachenzentrum und von den Dozenten sehr gut geholfen. :)

Gut umgesetzt, aber teilweise das falsche

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meiner Meinung nach könnte sich das Studium mehr auf inhaltliche Themen der Schule beziehen und darauf vorbereiten dies bestmöglich zu vermitteln.
Klar sind einige Grundlagen recht wichtig, die man als Englisch Lehrer wissen sollte, jedoch sollte in Zukunft mehr Wert auf u.a. Grammatik gelegt werden.

Zu viel davon, zu wenig hiervon

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist das Studium nur wenig an den Lehrer-Beruf angepasst. Gegen Ende des Studiums muss man sich mit Inhalten auseinandersetzen die weder für die Zunkunft, noch für einen selbst interessant sind. In Proseminaren im Modul Literature muss man sich beispielsweise mit Gebieten auseinandersetzen, welche für den Unterricht niemals relevant sein werden. Das ist schade und verschwendete Zeit.

Vielfältiges Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bietet viele Möglichkeiten, in verschiedensten Bereichen etwas zu lernen. So bekommt man Eindrücke in Literatur, Linguistik, Landeskunde, Phonetik und Pädagogik. Mir hat das Seminar in Phonetik (Great Britain) sehr bei der Verbesserung meiner englischen Aussprache geholfen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.