Bewertungen filtern

Gut aber könnte besser sein

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.3

Das Studium gefällt mir aufgrund der Sprache super gut, allerdings ist die Organisation nicht so top. Ein Seminar mit 41 Teilnehmern findet in einem Raum mit 20 Plätzen statt, was überhaupt nicht angenehm ist. Ich fände es toll, wenn jede Veranstaltung hybrid wäre, sodass man jederzeit online teilnehmen krank, falls man krank oder nicht in der Stadt ist.

Falscher Fokus für Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.6

Einige der Kurse, vor allem im Bereich Englischdidaktik, bereiten sehr gut auf den späteren Beruf als Lehrer vor. Allerdings liegt, meiner Meinung nach, ein zu großer Fokus des Studiums auf anderen Fächern, wie Linguistics und Literature, was beides natürlich wichtig ist, aber für den Lehrberuf weniger von Bedeutung ist. Trotzdem muss ich sagen, dass obwohl ich fließend Englisch spreche, das Studium trotzdem seinen Teil zur Vertiefung und Weiterbildung geleistet hat.

Englisch für Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.3

Dad Studium an sich ist interessant und bietet verschiedene Themen für jedermann, leider ist es sehr literaturlastigbund wenig auf Lehramt zugeschnitten. Die Dozenten sind zumeist sehr freundlichen und helfen wo immer sie können. Ich würde englisch jederzeit wieder studieren.

Gutes Spektrum an Themengebieten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Das Studium an sich ist sehr gut aufgebaut. Alle Bereiche, von Literatur über Grammatik, Linguistik und Fachdidaktik werden abgedeckt. Meiner Meinung nach, liegt aber ein etwas zu großer Fokus auf der Linguistik. Im Vergleich zu den anderen Gebieten, wo es maximal zwei Lehrveranstaltungen gibt, sind es bei der Linguistik ganze sieben. Aber im Großen und Ganzen bekommt man einen guten Umfang aller Themen mit dem Studium mit auf den Weg!

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 62
  • 12
  • 2
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023