You learn what you learn

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Online haben manche Dozenten noch ihre kleinen Probleme, insgesamt haben sich aber alle recht gut eingefunden. Die Studieninhalte sind okay, es ist relativ Vor- und Nachbereitungsintensiv, man muss viel lesen. Kennengelernt hab ich bis jetzt noch niemanden.

Total zufrieden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Unter corona hat mein Studium wie alle anderen Studiengänge gelitten aber trotzdem liebe ich das Fach Englisch einfach! Es gibt viele unglaublich kompetente Dozenten (natürlich gibt es auch schwarze Schafe) und die Inhalte sind überwiegend fast alle interessant.

Interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrinhalte waren bisher für mich sehr spannend und interessant. Allerdings muss man hier oft viel Mühe reinstecken. Man muss viel lesen und anhand des Gelesenen den Stoff selbst zusammen fassen. Das ist allerdings nicht immer so. Häufig bekommt man auch Handouts und Präsentationen hochgeladen. Was ich toll finde ist, dass es oft nicht nur stumpfes Auswendiglernen ist. Oft kann man auch über das Semester hinweg durch Aufgaben und Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel und schwer von Anfang an

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wir müssen sehr viel lesen. Ich habe 3 dozenten und ab der 2. woche mussten wir schon 2 Romane haben, die wir lesen müssen. Dazu kommen noch einzelnen Texte. Die Zoom meetings sind gut gestaltet. Die Dozenten sind auch sehr nett. Außerdem die Textstellen werden online gestellt. Die Texte sind aber für den Anfang sehr schwer meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.