Schlechter Aufbau des Lehramtsstudiums

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere die Fächer Englisch und Spanisch und meiner Meinung nach ist das Lehramtsstudium allgemein sehr schlecht aufgebaut und orientiert sich nicht an dem Beruf den man später ausübt. Es wird zu viel Fachwissenschaft gemacht und gerade bei Sprachen zu wenig Wert auf die Praxis gelegt!

Zu wenig Praxis.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung ist an sich ganz gut. Das einzige Manko ist tatsächlich die fehlende Sprachpraxis. Es gibt ein Seminar, in dem es nur darum geht zu sprechen, abgesehen davon aber leider nichts. Natürlich muss man in den meisten Veranstaltungen auf englisch antworten, jedoch beschränkt sich dies meist auf wenige Sätze pro Stunde.

Interessantes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich befinde mich derzeit am Ende meines ersten Semesters. Bisher bin ich positiv überrascht davon, wie gut die Online Vorlesungen und Klausuren geklappt haben. Meine Dozenten sind alle höchst kompetent und gestalten die Vorlesungen spannend. Schade finde ich nur, dass nicht alle meine Klausuren online stattfanden und ich deshalb mit anderen Studenten bei einer Ansteckungsgefahr in einem Hörsaal Klausur schreiben muss.

Sprachkenntnisse sind wichtig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe Englisch und habe viel Spaß es zu studieren. In den ersten Semestern belegt man die Basics, die man während des Studiums vertieft. Wir haben gut qualifizierte Dozenten, die überwiegend gut ihren Stoff vermitteln. Am Ende kommt es allerdings viel an persönlichen Engagement an, wie gut man vorankommt.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.