Mein Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Auf der Uni-Essen ist es momentan mein zweites Semester und ich muss ehrlich sagen, das die Inhalte in Englisch mich eher enttäuscht haben. Da es kaum noch etwas mit dem zutun hat, was wir in der Schule gelernt haben. Die Vorlesungen sind darüberhinaus auch nicht wirklich Interessant.

Vorbereitung mit wenig Aufwand

Englisch (B.A.) Lehramt

Unserer Uni ist es wichtig Inhalte immer humorvoll zu vermitteln. Die Dozenten sind oft darauf bedacht, sich mit den Studenten gut zu verstehen.
An sich macht es Spaß dort aber oft mangelt es ein bisschen an Organisationsvermögen. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau.

Uni DU Englisch ist fantastisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Dozenten sind sehr authentisch und super nett. Viele junge neue Dozenten wurden eingestellt, die den Studenten Hilfestellungen anbieten. Das Englischstudium beinhaltet Literatur, Sprachkurse sowie didaktische Kurse, was sehr abwechslungsreich ist. Aber wer im ersten Semester das Fach auf die leichte Schulter nimmt, kann seinen Koffer packen und gehen!

Überwältigung

Englisch (B.A.) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß in Seminaren die über Linguistik hinaus gehen über Werke zu philosophiren und Ideen auszutauschen. Die Kurse müssten jedoch kleiner sein um inhaltlich tatsächlich voranzukommen und Gedanken um auszutauschen. Sinnfreie Referate gibt es zum Glück nur noch in den seltensten Fällen. Stattdessen gibt es die Möglichkeit Themen in einer Form zu behandeln, die als gute Vorbereitung für das Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit dient.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.