Hohe Varietät der Lehrveranstaltungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium baut sich vom Allgemeinen ins Spezifische auf, wodurch jede/r Studierende auf demselben Niveau ist, bevor es zu den vertieften Lehrveranstaltungen geht. Die Dozierenden geben sich viel Mühe, die Anforderungen zwar auf hohem Niveau zu halten, aber gestalten ihre Seminare didaktisch gut auf, sodass es kein trockener Studiengang wird. Zudem werden Feste wie zu Guy Fawkes oder zu Election days organisiert, wofurch die Studierenden nicht nur aufgrund der zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Hauptfach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch gefällt mir gut als Hauptfach, vor allem weil es um geht um vielseitige Themenbereiche geht. Auch wenn es teilweise anspruchsvoll ist, ist es dennoch gut machbar. Durch die Corona-Pandemie fand die letzten Semester leider das meiste online statt, ich fühlte mich dennoch gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Zu wenig auf Lehramt bezogen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Manchmal sind mir die Fachinhalte etwas zu wenig auf Lehramt bezogen und somit sehr abstrakt. Es sind viele Seminare und kaum Vorlesungen, das muss man mögen. Sonst werden viele Freizeitmöglichkeiten und Events von engagierten Dozierenden angeboten..
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, die Durchfallquoten in den Grundkursen 1 & 2 sehr hoch.

Kompetentene Dozierende

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn manche der Dozierenden nicht immer die schnellsten im Antworten der Mails sind.
Vor allem sind die allermeisten Muttersprachler*innen was beim Erlernen der Sprach auch von Vorteil ist. Darüber hinaus werden sehr gute Möglichkeiten angeboten in das englischsprachige Ausland zu gelangen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.