Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Während den Corona Semestern war das Studium kaum lohnenswert. Die online Vorlesungen waren furchtbar und die Organisation kein Stück besser. Leider musste ich feststellen dass Lehramtsstudiengänge in Bamberg wesentlich schlechter organisiert und zugänglich sind als alle anderen, was auch zu großen Teilen an fehlenden Ansprechpartnern liegt. Allerdings sind viele der Dozenten definitiv kompetent und umgänglich soweit man ihren Ansprüchen genügt und die Studieninhalte an sich gefallen mir sehr gut.

Anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst in meinem 2. Semester bin, habe ich noch nicht die meisten Erfahrungen gemacht, jedoch finde ich das English Studium von den Inhalten sehr interessant, wobei es sprachlich sehr anspruchsvoll ist, was einen herausfordert, weswegen man immer besser werden will!

Höhen und Tiefen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Online-Studium am Beginn der Coronawelle 1 war eine Qual und hat sich auch im Laufe der Zeit kaum gebessert. Alle present Vorlesungen waren jedoch wesentlich informativer und besser strukturiert, außerdem waren die Dozenten merklich motivierter und hilfsbereiter. Leider ist die Organisation der Lehramtsstudiengänge in Bamberg sehr kaotisch und schwer durschaubar da gerade Erstsemester niemanden haben an den sie sich wendenkönnen der über alles einen Überblick hat, auch in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Interessensgebiet Linguistik

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Tatsächlich bin ich mit der Erwartung ins Englisch Studium gegangen, dass ich am Ende hauptsächlich meine Sprachkenntnisse verbessere, sowie über Fachdidaktik einiges erfahre. Jedoch habe ich viel Spaß an Linguistik gefunden, Phonetics and Phonology sind beide ebenfalls super interessant. Das Studium macht wirklich Spaß und ich freue mich darüber, neue Interessen zu finden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.