Höhen und Tiefen

2.6

Das Online-Studium am Beginn der Coronawelle 1 war eine Qual und hat sich auch im Laufe der Zeit kaum gebessert. Alle present Vorlesungen waren jedoch wesentlich informativer und besser strukturiert, außerdem waren die Dozenten merklich motivierter und hilfsbereiter. Leider ist die Organisation der Lehramtsstudiengänge in Bamberg sehr kaotisch und schwer durschaubar da gerade Erstsemester niemanden haben an den sie sich wendenkönnen der über alles einen Überblick hat, auch in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Interessensgebiet Linguistik

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Tatsächlich bin ich mit der Erwartung ins Englisch Studium gegangen, dass ich am Ende hauptsächlich meine Sprachkenntnisse verbessere, sowie über Fachdidaktik einiges erfahre. Jedoch habe ich viel Spaß an Linguistik gefunden, Phonetics and Phonology sind beide ebenfalls super interessant. Das Studium macht wirklich Spaß und ich freue mich darüber, neue Interessen zu finden.

Sehr anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium mit dem Hauptfach englisch ist sehr anspruchsvoll. Durch die verschiedenen Module kann man die Vielfältigkeit der englischen Sprache kennen lernen. Leider finde ich manche Module, vor allem für die Grundschullehramtsstudenten*innen zu viel, da wir diese Dinge nie brauchen werden.

Gute berufsbezogene Lehrveranstaltungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Gegensatz zu manch anderen Lehramtsstudiengängen ist das Angebot an berufsbezogenen LVs höher (z.B. Geschichte).
Auch die Dozenten sind alle sehr nett und unterstützend.
Die Bibliothek ist super ausgestattet und wurde erst um Arbeitsplätze erweitert.
Englischstudent*innen müssen in Bamberg einen Einstufungstest machen, der zwar nicht vom Studiengang ausschließt, aber evtl. extra Sprachkurse (je nach Ergebnis) nach sich zieht.
Zu beachten ist, dass man für Lehramt Gym immer noch das kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024