Anspruchsvolles Studium, das sich lohnt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In Bamberg Englisch zu studieren ist nicht einfach. Die Erwartungen insbesondere in den sprachpraktischen Grundkursen sind vergleichsweise hoch. Meiner Meinung nach fördert dies einen jedoch erst recht. Viele Dozierende sind Muttersprachler*innen und trotz ihrer Ansprüche immer freundlich und hilfsbereit. Da die Anzahl an Dozierenden relativ groß ist, gibt es auch jedes Semester viele verschiedene thematische Seminare zur Auswahl. Insgesamt ist der Studiengang zu empfehlen, auch wenn er wie jedes andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Unterricht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und hatte bis jetzt nur reinen Online-Unterricht, aber es lief alles reibungslos (außer wenn es mal am eigenen W-LAN hing). Die Kurse waren natürlich auf Englisch und es gab mehrere Hausaufgaben zu erledigen, ist aber machbar.
Die Themen an sich sind ganz nett und von den Plätzen her hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Manche Seminare sind etwas anspruchsvoller, was doch vorhersehbar sein sollte.

Überraschend positiv

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang des Studiums war Englisch halt das Hauptfach das ich am ehesten wollte, da ich vor allem Geographie auf Lehramt studieren wollte. Schnell wurde aber Englisch zu meinem Lieblingsfach, weshalb ich fast nur positives zu sagen weiß über das Englischstudium an der Uni Bamberg.

Größtenteils kompetente und nette Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bin im 3. Semester. Dieses WS ist mein erstes Präsenzstudium. Die Dozenten waren bisher sehr gut. Sie haben immer einem zeitnah auf Emails geantwortet und immer einem weitergeholfen, ob es um Hausarbeiten ging oder um Organisatorisches. Die Seminare und Vorlesungen sind auch abwechslungsreich gestaltet ob online oder Präsenz.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024