Überraschend positiv

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang des Studiums war Englisch halt das Hauptfach das ich am ehesten wollte, da ich vor allem Geographie auf Lehramt studieren wollte. Schnell wurde aber Englisch zu meinem Lieblingsfach, weshalb ich fast nur positives zu sagen weiß über das Englischstudium an der Uni Bamberg.

Größtenteils kompetente und nette Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bin im 3. Semester. Dieses WS ist mein erstes Präsenzstudium. Die Dozenten waren bisher sehr gut. Sie haben immer einem zeitnah auf Emails geantwortet und immer einem weitergeholfen, ob es um Hausarbeiten ging oder um Organisatorisches. Die Seminare und Vorlesungen sind auch abwechslungsreich gestaltet ob online oder Präsenz.

The hustle never ends

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Du lernst ein Fach von Grund auf neu zu verstehen. Spannende Inhalte, sehr guter Austausch mit Kommiliton*innen und Dozent*innen, sowie geniale Möglichkeiten, die eigene Sprache auch im Ausland (an einer der Partnerschulen) weiter zu verbessern. Alles in Allem sehr gelungen.

Spannende Lehrinhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es werden viele für mich neue und auch interessante Lerninhalte vermittelt.
Es werden auch über Themen gesprochen, welche einen persönlich interessieren (zum Beispiel die Analyse von bekannten Filmen wie Harry Potter oder Matrix).
Das Studium ist sehr vielfältig, man spricht über schon vergangene Themen, ebenso aber auch über gegenwärtige.
Es gibt einen Wechsel zwischen Gruppenarbeiten und Selbstarbeit.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.