Vielfältige Lehrveranstaltungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Anglistik und Amerikanistik bietet viele persönlich-Unterschiedliche Dozenten und somit auch Themen und Interessengebiete!
Von James Bond Seminaren über Shakespeare-Vorlesungen oder Übungen über Sitcoms und Latenight Shows ist alles dabei und somit ziemlich Gegenwartsbezogen und wenig altbacken!
Genau das was man sucht, wenn man Englisch studieren will. ;)

Das Niveau ist sehr hoch, so dass man sich immer verbessern kann.

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Lehramt Englisch sind sehr gut, die Dozenten sind unglaublich kompetent und freundlich, gestalten die Studieninhalte in angenehmer Art und Weise. Die Umsetzung der Stunden in Zeiten von Corona erfolgen gut organisiert und verständlich.

Anspruchsvoll und fordernd

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Organisatorisch gesehen war man größtenteils auf sich allein gestellt, die TU bietet zwar Stundenplanorganisation für 1. Semester an, jedoch trotzdem recht schwer sich zurecht zu finden. Inhaltlich ist das Studium sehr gut, das Sprachniveau ist entsprechend hoch und fordernd. Das Dozentenpersonal ist ebenfalls freundlich, aufgeschlossen und kompetent. Alles in allem ist das Studium selbstverständlich mit hohem Lernaufwand, aber auch Spaß an der Sache verbunden. Ich würde mich wieder dafür entscheiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt toll, nur leider alles online...

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit Oktober 2021 Geschichte und Englisch für Lehramt an Gymnasien an der TU Dresden. Da von Anfang an alles online erfolgte, boten sich mir kaum Möglichkeiten eines detaillierten Kennenlernens von sowohl Universität als auch Mitstudierenden.
Man kann sagen, dass das vorrangige Online-Format nicht gerade zu Motivation und Interresse am Studium beiträgt. Traurig ist allerdings, dass andere Studiengänge teilweise Präsenz- Sitzungen haben. Warum dann nicht die Lehrämtler?
Die Gestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.