Tolle Dozenten mit mangelhafter organisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Zwar macht das studieren viel Spaß und ich genieße es dort zu sein (auch wenn einige Kurse sinnlose Themen beinhalten, die mich wenig Interessieren), doch selbst die vielem Liebevollen Dozenten sind mit einer Sache genervt, die nicht besser zu werden scheint.
Die Oraganisation und das Management im Bereich Erziehungswissenschaften/Lehramt ist das schlimmste der ganzen Uni.
Falschinfos, keine Kommunikation, Verwirrungen, kein Zurechtfinden, zusätzlicher vermeidbare Stress.

Das geht definitiv besser!

Super☀️, selbstbestimmtes Wählen der Modulinhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch studieren in Dresden ist meiner Meinung nach absolut zu empfehlen. Neben kompetenten und freundlichen Dozent:innen gibt es die Möglichkeit die spezifischen Inhalte der Module sehr frei zu wählen. Neben den verpflichtenden Sprachlernkursen und Einführungskursen der Literatur-, Sprach- und Kulturwissenschaften lässt sich frei entscheiden wie genau man den Fokus legen mag.
In Kursen der Literaturwissenschaft zum Beispiel lässt sich von modernster Literatur bis zu historischer Literatur einiges wählen & das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Nur positiv, kompetente Lehrkräfte, gut organisiertes Uni Leben. Die Gebäude der Uni sind jedoch ein bisschen weit auseinander für uns Lehramt Studenten. Meine Pausenzeiten reichen meist nicht, um von einem Gebäude zum nächsten zu kommen. Jedoch kann ich mir den Stundenplan selbst bauen und habe die Orte selbst zu verantworten.

Gute Mischung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Englisch für Lehramt gibt es sehr abwechslungsreiche Themen mit viel Wahlmöglichkeiten und zum größten Teil sehr liebe und coole Dozent*innen. Ich bin definitiv sehr glücklich mit diesem Studiengang und kann ihr weiterempfehlen, wenn man sich gerne mit der Sprache beschäftigt. :)

2.8

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.