Exzellent

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die TU hat definitiv viele engagierte und kompetente Dozenten die viel Arbeit in ihre Seminare stecken. Es ist eher selten, dass man mal wirklich nichts interessantes findet. Die Didaktik kommt leider etwas zu kurz.
Was allerdings die größte Hürde ist, ist in seine Kurse zu kommen. Entweder weil cor allem die Seminare innerhalb von Sekunden voll sind, oder Opal mal wieder technische Probleme hat. Nach Jahren schafft es die TU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber fun!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Eignungstest hat mich gut vorgewarnt, das Studium ist sehr anspruchsvoll! Aber die Dozenten sind super sympathisch, hilfbereit und verständnisvoll, somit macht es sehr viel Spaß! Die Lehrveranstaltungen sind äußerst interessant. Ich bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben!

Dozenten/Fakultät top, Rest braucht Verbesserung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind aufgeschlossen, man kann über alles reden - das ist super. Man bekommt immer Hilfe wenn man sie braucht und muss sich nur trauen. Die möglichen Fächer sind abwechslungsreich und hoch interessant. Neben den Fächern der Sprachpraxis, die humorvoll gestaltet sind und bei den man in Gruppen von circa 20-30 Personen lernen kann, gibt es auch Kurse/Seminare/Vorlesungen mit besonderen Themen, die Raum für persönliche Interessen bieten. So zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Umsetzung in schwierigen Zeiten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Alles in allem bleibt nicht viel zu kritisieren. Ich hätte mir nur eine bessere organisierte Planung der einzelnen Termine und Vorlesungen gewünscht, die auch allen zur Verfügung steht. Oft wissen nur einzelne Studenten von gewissen Veranstaltungen und wichtige Termine werden nur kurz erwähnt und nirgends verschriftlicht dargestellt.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.