Irrelevante Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich macht Spaß und ist auch interessant doch leider sind die Inhalte nicht brauchbar für die zukünftige Arbeit in der Grundschule. Der didaktische Aspekt kommt meiner Meinung nach viel zu kurz. Es wird ausschließlich Wert auf Fachwissen gelegt.

Einblicke eines Erstis

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin noch nicht so lange an dieser Uni und daher jetzt: Einblicke eines Erstis.
Die Uni an sich ist so ganz nett gemacht, war aber am Anfang eher eine Art Labyrinth, auch mit Campus-Navi (ja, sowas gibt's hier).
Die verschiedenen Mensen machen einen ordentlichen Eindruck und die Preise sind echt nicht zu hoch.
Die (meisten) Dozenten sind sehr nett und auch die Ausstattung der Uni ist sehr gut!
Nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere zwar erst seit einem Semester an der TU, kann jedoch jetzt schon sagen, dass mir das Studium an sich gut gefällt. Die Kursinhalte sind breit gefächert und da es kaum Vorlesungen sondern nur Seminare gibt, sind die Dozenten sehr persönlich und nahbar. Unverständlich ist für mich trotzdem, warum ich unter anderem englische Texte aus dem 18. Jahrhundert für ein Grundschullehramtstudium lesen muss.

Englisch für die Grundschule

Englisch (B.A.) Lehramt

Da ich später mal an die Grundschule möchte, hat mich das schon verwundert, dass wir (wie auch in den anderen Fächern wie Mathe, Deutsch und Bildungswissenschaften) auch mit den Leuten für die weiterführenden Schulen sitzen, da sie ja eigentlich komplett was anderes machen. Aber gut, man lässt sich darauf ein und wenn einem das Fach Spaß macht, kann man auch damit leben :)

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.