Bericht archiviert

Einblicke eines Erstis

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich bin noch nicht so lange an dieser Uni und daher jetzt: Einblicke eines Erstis.
Die Uni an sich ist so ganz nett gemacht, war aber am Anfang eher eine Art Labyrinth, auch mit Campus-Navi (ja, sowas gibt's hier).
Die verschiedenen Mensen machen einen ordentlichen Eindruck und die Preise sind echt nicht zu hoch.
Die (meisten) Dozenten sind sehr nett und auch die Ausstattung der Uni ist sehr gut!
Nur die Akustik in manchen Hörsäälen lässt leider zu wünschen übrig.
Doch jetzt mal zum Wesentlichen:
Besonders gut finde ich den Glühweinverkauf im Winter, umso beschis**ner ist allerdings die allseits (un-)beliebte S-Bahn, die entweder ausfällt oder, wenn sie dann kommt, zu spät dran ist. (Naja gut, manchmal ist sie pünktlich, zb wenn Ostern auf Weihnachten fällt..)
Und auch "gejodelt" wird hier ordentlich, so schläft man auch in langweiligen Vorlesungen nicht ein! ;)

Insgesamt würde ich die Uni weiterempfehlen, denn sie steht nunmal in der geilsten Stadt der Welt und die (meisten)Menschen hier sind super!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Isabelle , 16.04.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.7
J. , 01.04.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
Jonas , 30.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Luisa , 16.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Cem , 11.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
Chelsy , 11.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.1
Laura , 04.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.7
Emma , 02.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
L. , 25.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.3
Jennifer , 14.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Franzi

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.01.2016
  • Veröffentlicht am: 15.01.2016