Gutes Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Es wird nicht zu viel verlangt, man muss sich nur ein wenig reinhängen. Die Dozenten sind alle nett und geben sich Mühe die Module interessant zu halten. Die Uni an sich ist auch nice, sie haben das Online-Ding recht gut raus und es gab bis jetzt nichts was ich in der Bibliothek nicht gefunden habe.

Eine Achterbahnfahrt

Englisch (B.A.) Lehramt

Einige Inhalte sind sehr interessant, viele Teile des Studiums haben allerdings nicht viel mit der Realität des Lehrerberufes zu tun. Dies ist jedoch an vielen Universitäten so und ich denke die TU ist in Sachen Lehramt noch im oberen Bereich der Unis in NRW einzuordnen. Organisatorische und Technisch sind viele Dinge noch auszubauen.

Erfahrungen im Englischstudium für GS Studenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium für Grundschullehramt setzt sich aus den Fächern sprachliche, mathemathische Grundbildung, Bildungswissenschaften und einem Wahlfach zusammen. Ich wählte Englisch und habe damit folgende Erfahrungen gemacht: Bis auf ein Modul habe ich bereits alle Module beendet. Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich kaum von denen der anderen Lehrämtler bzw von den Angewandten. Diese haben meist nur ein/zwei Proseminar(e) mehr. Die Veranstaltungen umfassen Allgemeine Skills im Englischen, zum schreiben eines Akademischen Texts und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine erfahrungen mit dem fach „englisch! sind sehr durchwachsen. teilweise sind die inhalte der veranstaltungen sehr interessant und ich habe lust mich damit auseinanderzusetzen, zum beispiel „wie schreibe ich ein essay“. hierbei denke ich dass es auch sinnvoll für das weitere studentenleben ist. andere seminare sind nicht ganz so ansprechend für mich gewesen.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.