Irren und Wirren

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiumsbeginn im Grundschullehramt bringt vier verschiedene Fächer mit sich, jeweils mit bis zu 6 unterschiedlichen Modulen, die es abzuarbeiten gilt und natürlich - natürlich - hat jedes Fach seine Pflichtkurse. Dann wird der Stundenplan erstellt. Frage: wie wähle ich meine Kurse denn? In Erziehungswissenschaft ist das meiste vorgegeben. In Mathe in der Regel auch. Doch huch, da kommt dann plötzlich eine Übung hinzu. Aber alle zur fast selben Zeit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt mit dem 3. Fach Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Eine tolle Sprache, die man durch viele gute Seminare immer besser erlernen kann. Außerdem sind die Dozenten, sowie auch die Studenten, sehr offen und hilfsbereit. Ein weiterer Pluspunkt ist der 12 wöchige Auslandsaufenthalt, der während des Bachelorstudiums stattfindet, durch den man seine Sprachkenntnisse noch vertieft.

Nicht das was man erwarten würde

Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn man sagt, dass man Grundschullehramt studiert, denkt niemand, dass es doch so zeitintensiv und schwierig sein kann. Man lernt vieles, was man später dann nicht mehr braucht. Ich würde mir manchmal mehr Praxis Nähe wünschen. Wenn man aber wirklich grundschullehrer werden möchte, sollte einen das nicht aufhalten, denn es ist auf jeden Fall machbar. Bis jetzt bin ich auch noch keinen Dozenten begegnet, die einem nicht weiterhelfen.

Meine ersten Eindrücke

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine ersten Eindrücke an der TU Dortmund sind super! Ich habe mich schnell eingelebt und das Studium macht total Spaß und man lernt sehr viele interessante Sachen! Die Leute und auch die Dozenten sind total nett und helfen dabei, sich schnell wohlzufühlen!

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.