Einfacher als gedacht

Englisch (B.A.) Lehramt

Zuerst war ich ein wenig eingeschüchtert Englisch zu studieren. Studieren an sich war schon für mich, als 17 jähriges, kleines und eher schüchternes Mädchen, Herausforderung genug. Zum Glück habe ich aber festgestellt wie hilfsbereit meine Dozent*innen und Professor*innen sind und, dass obwohl man mehr auf sich allein gestellt ist, sie das gleiche Ziel verfolgen, nämlich das Bestehen des Kurses. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass zur Zeit alle meine Professor*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit und noch mehr

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist wirklich sehr zeitintensiv! Man muss super viel lesen und sehr viele studienleistungen absolvieren um überhaupt Größere Modulprüfung absolvieren zu können.
Insgesamt sind die Inhalte allerdings sehr interessant und bereichernd!
An der Uni herrscht eine positive Atmosphäre!

Latinum nachholen

Englisch (B.A.) Lehramt

Da ich leider bis jetzt nur ein Semester In der Uni war, kann ich wenig dazu sagen. Ich kann mich aber erinnern, dass wir wenig moderne Lernmittel im Unterricht benutzt haben. Leider ist meine Uni eine der wenigsten, die das Latinum für den Englisch Studiengang (Lehramt GymGe) voraussetzen. In Bochum brauche ich es nicht. Einfach unfair.

Viel aber dennoch lehrreich

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit meinem Studiengang sind bisher ziemlich positiv. Zwar war ein Kurs doch sehr schwierig und ich musste ihn deshalb leider abbrechen, aber insgesamt macht es doch sehr viel Spaß. Man lernt immer neues dazu, bekommt genügend Material zum Selbstlernen und die Dozent*innen helfen einem gut durch zu kommen. Man muss es allerdings auch selbst wirklich wollen!

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.