Hoher Anspruch trotz Chaos

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde mein Studium an sich voll gut, aber teilweise wird einfach unglaublich viel erwartet. Jede Woche Abgaben und Tests nur damit man für Studienleistungen zugelassen wird und dann noch Studienleistungen um für Modulprüfungen zugelassen zu werden. Manchmal ist das echt ein bisschen zu viel, vorallem wenn man noch ein anderes Fach studiert und Biwimodule hat oder generell nebenbei arbeitet.
Finde auch dass unsere Fakultät manchmal einfach ein bisschen unorganisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs und interessante Fächer

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Fächer machen größtenteils Spaß und die Dozenten sind alle sehr lieb! (Man muss sich jedoch bewusst sein dass man viel lesen muss) Außerdem ist es super dass es weniger zum auswendig lernen und mehr einfach verstehen ist. Für die Klausuren muss man im allgemeinen (außer bei Literaray studies) weniger lernen als für BiWi. Die Fachschaft ist sehr hilfsbereit und gut aufgestellt.

Interessant und vielfältig

Englisch (B.A.) Lehramt

Die kurse sind sehr interessant und vielfältig. generell gat man im studium schon virl zu tun, also viel stoff, den man lernen muss. Jedoch ist es nicht besonders schwierig, jedenfalls bisher. Außerdem finde ich die Inhalte bei den meisten Kursen super interessant und lerne gerne dafür.

Sehr viel Aufwand

Englisch (B.A.) Lehramt

Überwiegend nette und sehr kompetente Dozent*innen und viele verschiedene interessante Kurse. Jedoch sind einige Module mit sehr viel Lese- und Lernaufwand verbunden.
Digitale Lernmittel kommen in vielen Modulen eher weniger zum Einsatz, bei einigen Kursen jedoch etwas mehr.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.