Gute Kurse, aber fehlendes digitales Management

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium ist zwar sehr Zeitaufwendig aber für jemanden den Englisch interessiert eigentlich kein Problem. Nur bessere Organisation der online Kurse wäre gerade während Corona wünschenswert gewesen. Nichtsdestotrotz würde ich es jedem der Interesse hat empfehlen Englisch auf Lehramt zu studieren.

Traum erfüllt

Englisch (B.A.) Lehramt

Bevorzugt habe ich eigentlich viele andere Unis als der TU Dortmund, wurde aber letztendlich nur an der TU angenommen. Ich bin zwar jemand, der nicht an Schicksal glaubt, allerdings habe ich festgestellt, dass es keinen besseren Ort für mich gibt als die TU Dortmund und die Stadt Dortmund selbst. Ich habe so viele nette Menschen kennengelernt, sowohl unter den Studierenden, als auch den Dozenten, die wirklich nur das Beste für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebendiges Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe 1 Seminare, das ist einfach grandios, American culture and literature.
Der Dozent geht nämlich in seinem Kurs komplett auf, er erweckt das Seminar zum Leben. Man nimmt nicht einfach nur teil, man erlebt das Seminar. Man muss jedes Mal 2 Texte vorbereiten, die teilweise auch sehr langweilig sind, aber er schafft es, diese in etwas spannendes zu verwandeln!

Weit aufgestelltes Fach mit guten Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin Ersti, aber die ersten paar Wochen haben mir auf jeden Fall gezeigt, dass ich ein für mich interessantes und passendes Studienfeld gewählt habe. Die Dozenten bzw. Professoren sind motiviert, und auch die Fachschaft gibt sich wirklich viel Mühe.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.