Einfacher als gedacht

Englisch (B.A.) Lehramt

Zuerst war ich ein wenig eingeschüchtert Englisch zu studieren. Studieren an sich war schon für mich, als 17 jähriges, kleines und eher schüchternes Mädchen, Herausforderung genug. Zum Glück habe ich aber festgestellt wie hilfsbereit meine Dozent*innen und Professor*innen sind und, dass obwohl man mehr auf sich allein gestellt ist, sie das gleiche Ziel verfolgen, nämlich das Bestehen des Kurses. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass zur Zeit alle meine Professor*innen “Native-Speaker” sind und sich in Ihrem Fach sehr gut auskennen. Der Kompetenzanspruch ist seit Schulzeiten auf jeden Fall deutlich gestiegen und für mich ist dies eine besonders große Bereicherung.
Natürlich sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, aber bei regelmäßiger Teilnahme durchaus machbar. Besonders freue ich mich auf das laufende Semester (SoSe22), da endlich wieder Präsenz Veranstaltungen stattfinden. Obwohl es bei dem Digital Lernen kaum zu technischen Problemen kam, freue ich mich auf den Präsenz Unterricht, der doch deutlich spannender gestalten ist.

Luisa , 16.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
Jule , 27.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
D. , 04.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Dana

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Geschrieben am: 05.05.2022